Freitag, 31. Januar 2014
Mittwoch, 29. Januar 2014
Meine Motivation
Ich möchte meine Auszeit nutzen um Inspiration und eine neue Perspektive für mein Leben und meinen Dienst zu erhalten. Es soll ein Einsatz sein, der in einer neuen Umgebung dem Reich Gottes dient. In mir schlummert eine Sehnsucht, die doch oft wortlastigen und theoretischen Verkündigungsdienste, ganz praktisch/diakonisch werden zu lassen: „In Wort und Tat Jesus verkündigen“. Das möchte ich in Berlin erleben.
Mit der Frage: „Wie wird Christus in Berlin verkündet?“ werde ich während diesen drei Monaten in Berlin leben.
Alexander Garth an der Retraite im Ländli: "In Berlin zeigen sich gesellschaftliche Entwicklungen in einer klaren Art und Weise."
Freitag, 24. Januar 2014
Rückblick 2013
2013 besuchten wir für eine Woche Berlin. Wir sahen die wichtigsten touristischen Orte: Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude, Fernsehturm, das jüdische Museum, mit der S-Bahn nach Berlin-Spandau, Kurfürstendamm, Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Hackescher Markt, die Überreste der Mauer und alles abgerundet mit einer Spreefahrt.
Wir schauten uns einige christliche Einrichtungen an und besuchten unter anderem auch die Stadtmission Berlin an der Lehrterstrasse beim Hauptbahnhof.
Dieser Besuch war für unseren Entscheid, drei Monate aus unserem gewohnten Umfeld auszusteigen und uns in Berlin zu investieren, ausschlaggebend.
Mittwoch, 22. Januar 2014
Blog einrichten
Ich werde hier meine Erfahrungen in Berlin mit Dir teilen.
April bis Juni 2014 werde ich mit Johanna einen Missionseinsatz in Berlin machen.
Weitere Informationen bekommst Du in nächster Zeit.
Abonnieren
Posts (Atom)